Meine Familie und mein Weg zur Tagesmutti



Ich heiße Heidrun Neumann, wurde 1959 geboren und ich bin glücklich mit Andreas verheiratet.

 

Unsere zwei erwachsenen Kinder Mary und Robin sind unser großer Stolz, leben aber nicht mehr in unserem Haushalt.

Zur Familie gehört noch unser Juri, ein junger Russischer Terrier, der sich schnell bei uns eingelebt hat und den die Käfer alle mögen. Juri spielt gern, ist aber auch gehorsam und wenn wir auf dem Spielplatz sind, bewacht er unseren Hof.  

Mein Mann Andreas, unsere Tochter Mary, ich, unser Sohn Robin und Hündin Laika

Juri begleitet uns gern auf unseren Spaziergängen

 

Als ausgebildete Lehrerin für die Grundschule unterrichtete ich in Hoyerswerda und sammelte auch als Erzieherin Erfahrungen in der Bildung und Erziehung von behinderten Kindern.

 

Nach dem Umzug nach Turnow, dem Ort wo ich als Kind aufgewachsen bin, erhielt ich 1991 im Land Brandenburg wegen dem Einstellungsstopp keine Arbeit als Lehrerin und orientierte mich beruflich um. Viele Jahre arbeitete ich als Sachbearbeiterin in einer Sozialbehörde. Zunehmend bot mir diese Tätigkeit kaum Möglichkeiten eines direkten sozialen Engagements und erfüllte mich nicht.

Die Arbeit mit Kindern war immer mein Wunsch, machte mich glücklich, brachte mir viel Freude und Erfolgserlebnisse. Seit dem unsere Kinder aus dem Haus sind, ist es still geworden und in mir wuchs die Idee, Kindertagespflegemutti zu werden.

Für die dafür notwendige Ausbildung erhielt ich das Zertifikat „Qualifizierte Tagespflegeperson“. Ich ließ mich in der Ersten Hilfe bei Säuglingen und Kleinkindern ausbilden und besitze den Gesundheitspass.

 

Mit diesen Voraussetzungen erteilte mir das Jugendamt des Landkreises Spree-Neiße die Erlaubnis zum Führen einer Kindertagespflegestelle gemäß § 45 KJHG ab dem 01.01.2012.

 

Da ich selbst sehr gern Sport treibe, mich gern in der Natur bewege, Basteln und kreatives Gestalten meine Hobbys sind, werden die Krabbelkäfer und ich keine Langeweile, aber immer tolle Ideen haben.

Ich bin für Sie da

Heidrun Neumann

 

Telefon

035601/ 30417

0176/ 78778553

 

 

E-Mail:

krabbelkaefer-turnow@gmx.de