Das sind die Krabbelkäfer

Zum Sommerfest laden wir Mama, Papa, Oma, Opa, Geschwister sowie  interessierte Eltern mit ihren Kindern ein. Klein und Groß haben viel Spaß dabei! 

 

Meine „Krabbelkäfer“ sind bis zu 5 Kinder, vorrangig im Alter von 0 bis 3 Jahren. Das Angebot richtet sich vornehmlich an Familien des Amtsbereiches Peitz. Unter der Voraussetzung der ärztlichen Zustimmung bin ich auch offen für die Betreuung von Kindern mit einem Handicap.

 

Die Kostenbeteiligung der Eltern in der öffentlich geförderten Kindertagespflege wird vom Jugendamt Peitz festgesetzt und erhoben. Die Höhe der Elternbeiträge richtet sich nach denselben Grundsätzen wie die der Kitas (§ 18 Abs. 2 KitaG).

Liebe Eltern, nach langem Ringen mit den Ämtern haben wir nun erreicht, dass das Amt Peitz die Höhe der Elternbeiträge in der Kindertagespflege denen der Kindertagesstätten angeglichen hat! Seit 01.01.2017 ist die neue Satzung in Kraft, veröffentlicht war sie im Amtsblatt vom 26.10.2016.

Bei privater Kindertagespflege vereinbaren die Eltern die Höhe des Betreuungsentgeltes mit der Tagesmutti und zahlen auch direkt an diese.

 

Das Essengeld wird ebenfalls an die Tagesmutti gezahlt.

 

Rechtzeitig vor Beginn des Jahres wird mit den Eltern die betreuungsfreie Urlaubszeit abgestimmt.

 

Seit Januar 2012 ist der erste Krabbelkäfer Aylin in meiner Tagespflege.

Im Juli kommt Felix als "Verstärkung" dazu.

Wir wünschen Felix Freude im Kindergarten, den er seit 2013 mit seiner Schwester Paula besucht.

Im Frühjahr/Sommer 2013 kommen kleine Krabbelkäfer angeflogen. Nun sind Lisa, Mia und Aaron mit in unserem Nest. Im Februar 2014 kommt die kleine Anna dazu.

 

Ich bin für Sie da

Heidrun Neumann

 

Telefon

035601/ 30417

0176/ 78778553

 

 

E-Mail:

krabbelkaefer-turnow@gmx.de